10 Witze, mit denen Disney heute nicht davonkommen würde

Lesezeit Des Artikels Ungefähr: 7 Protokoll

Inhalt

Disney hat seit seinen Anfängen einen langen Weg zurückgelegt. Aus seinem ersten Animationsfilm in Spielfilmlänge Schneewittchen und die sieben Zwerge 1937 bis zu seinem jüngsten Gefroren II 2019 hat sich Disney in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt. Eine der bemerkenswertesten Veränderungen ist die Entwicklung von Disneys Humor. Hier sind 10 Witze, mit denen Disney heute nicht durchkommen würde.

Inoffizieller Disney-Prinz - Hercules

1. Rassenstereotype

In den 1940er Jahren war Disney für seine Verwendung von Rassenstereotypen in seinen Filmen bekannt. Zum Beispiel im Dumbo wurden die Krähen als afroamerikanische Stereotypen dargestellt, komplett mit übertriebenem Dialekt und Manierismen. Diese Art von Humor ist in Disney-Filmen nicht mehr akzeptabel.



Woody und Buzz Lightyear in Toy Story.

2. Geschlechterstereotype

Disney wurde auch für die Verwendung von Geschlechterstereotypen in seinen Filmen kritisiert. Zum Beispiel im Aschenputtel , wird der Prinz als starker, gutaussehender Held dargestellt, während Aschenputtel als hilflose Jungfrau in Not dargestellt wird. Diese Art von Geschlechterstereotypisierung ist in Disney-Filmen nicht mehr akzeptabel.

Videospiele sind zu einer beliebten Form der Unterhaltung für Menschen jeden Alters geworden. Eines der beliebtesten Spiele ist Super Mario 3D World + Bowser's Fury, das für die Nintendo Switch erschienen ist. Spieler können amiibo-Figuren verwenden, um spezielle Inhalte im Spiel freizuschalten, wie z amiibo bowser fury . Dies fügt dem Spiel eine zusätzliche Ebene von Spaß und Spannung hinzu.

Banana Studio, die Macher von Attack on Titan und Spy x Family, teilten kürzlich Details einer freundschaftlichen Rivalität zwischen den beiden Franchises mit. Fans beider Serien können sich darauf freuen, ihre Lieblingscharaktere auf einzigartige Weise interagieren zu sehen. Es wird sicher ein aufregendes Erlebnis für Fans beider Serien, und das alles dank Von Banana Studio .

Die Welt der Unterhaltung steckt voller Überraschungen, und einer der überraschendsten Gastauftritte der letzten Zeit war die ikonische Figur aus dem Spiel Among Us. Diese Figur hatte einen überraschenden Auftritt im Musikvideo zu Glass Onion, einem Lied der Beatles. Fans des Spiels waren begeistert, die Figur im Video zu sehen, und das alles dank Symbol unter uns .

Videospiele, Anime und Musik sind zu beliebten Formen der Unterhaltung geworden, und sie alle haben etwas Einzigartiges zu bieten. Ob es sich um die Verwendung von amiibo-Figuren in Super Mario 3D World + Bowser's Fury, die freundschaftliche Rivalität zwischen Attack on Titan und Spy x Family oder den überraschenden Cameo-Auftritt einer ikonischen Figur in einem Beatles-Musikvideo handelt, es gibt immer etwas Neues und Aufregendes zu entdecken .

Lightning McQueen posiert für Kameras, Autos

3. Beleidigende Sprache

In den frühen Tagen von Disney wurde in seinen Filmen oft anstößige Sprache verwendet. Zum Beispiel im Das Dschungelbuch , verwendet der Charakter von Kaa die Schlange das Wort Idiot, um sich auf Mowgli zu beziehen. Diese Art von Sprache ist in Disney-Filmen nicht mehr akzeptabel.

Waldo the Duck zeigt auf ein Schild in The Aristocats.

4. Witze über Behinderung

Disney wurde auch dafür kritisiert, dass es in seinen Filmen Witze über Behinderungen verwendet. Zum Beispiel im Die kleine Meerjungfrau , wird der Charakter von Ursula als behinderter Bösewicht dargestellt. Diese Art von Humor ist in Disney-Filmen nicht mehr akzeptabel.

Yzma zeigt in The Emperor einen Dolch, der an ihrem Oberschenkel festgeschnallt ist

5. Witze über den Tod

In den frühen Tagen von Disney wurden in seinen Filmen oft Witze über den Tod verwendet. Zum Beispiel im Der König der Löwen , wird der Charakter von Scar als Bösewicht dargestellt, der von einem Gnu-Ansturm getötet wird. Diese Art von Humor ist in Disney-Filmen nicht mehr akzeptabel.

Mulan mit Mushu und ihrem Pferd

6. Witze über Religion

Disney wurde auch dafür kritisiert, dass es in seinen Filmen Witze über Religion verwendet. Zum Beispiel im Der Glöckner von Notre Dame , wird der Charakter von Frollo als schurkischer Priester dargestellt. Diese Art von Humor ist in Disney-Filmen nicht mehr akzeptabel.

Francis der Marienkäfer mit einem umwickelten Bein, das auf dem Rücken auf einer Blume in A Bug liegt

7. Witze über Gewalt

In den frühen Tagen von Disney wurden in seinen Filmen häufig Witze über Gewalt verwendet. Zum Beispiel im Das Schwert im Stein , wird der Charakter von Merlin als gewalttätiger Zauberer dargestellt. Diese Art von Humor ist in Disney-Filmen nicht mehr akzeptabel.

Zwei Vorfahren in Mulan schauen sich wütend an.

8. Witze über Alkohol

Disney wurde auch dafür kritisiert, dass es in seinen Filmen Witze über Alkohol verwendet. Zum Beispiel im Die Aristokaten , wird der Charakter von Edgar als betrunkener Butler dargestellt. Diese Art von Humor ist in Disney-Filmen nicht mehr akzeptabel.

Genie von Aladdin 1992.

9. Witze über Drogen

In den frühen Tagen von Disney wurden in seinen Filmen oft Witze über Drogen verwendet. Zum Beispiel im Alice im Wunderland , wird der Charakter der Raupe als Drogenkonsument dargestellt. Diese Art von Humor ist in Disney-Filmen nicht mehr akzeptabel.

Der Bis-Fahrer spricht in Hocus Pocus.

10. Witze über Sexualität

Disney wurde auch für die Verwendung von Witzen über Sexualität in seinen Filmen kritisiert. Zum Beispiel im Die kleine Meerjungfrau , wird der Charakter von Ursula als sexuell anzüglicher Bösewicht dargestellt. Diese Art von Humor ist in Disney-Filmen nicht mehr akzeptabel.

Abschluss

Disney hat seit seinen Anfängen einen langen Weg zurückgelegt. Seine Filme haben sich in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt, einschließlich der Entwicklung ihres Humors. Die 10 oben aufgeführten Witze sind nur einige Beispiele für Witze, mit denen Disney heute nicht davonkommen würde. Disney ist sensibler für sein Publikum geworden und hat seine Herangehensweise an Humor entsprechend geändert.

Weitere Informationen über die Entwicklung von Disneys Humor finden Sie hier Dieser Artikel von The Atlantic und Dieser Artikel von The Guardian.

FAQ

    Q:Welche Art von Witzen hat Disney in seinen frühen Filmen verwendet?
    A: In seinen frühen Filmen war Disney bekannt für seine Verwendung von Rassenstereotypen, Geschlechterstereotypen, beleidigender Sprache, Witzen über Behinderung, Tod, Religion, Gewalt, Alkohol, Drogen und Sexualität. Q:Wie hat sich Disneys Humor im Laufe der Zeit entwickelt?
    A: Disney ist sensibler für sein Publikum geworden und hat seine Herangehensweise an Humor entsprechend geändert. Es verwendet keine Witze mehr über Rassenstereotypen, Geschlechterstereotypen, beleidigende Sprache, Behinderung, Tod, Religion, Gewalt, Alkohol, Drogen oder Sexualität. Q:Wo kann ich mehr über die Entwicklung von Disneys Humor erfahren?
    A: Sie können mehr über die Entwicklung von Disneys Humor erfahren, indem Sie lesen Dieser Artikel von The Atlantic und Dieser Artikel von The Guardian.

Tisch

Film Scherzen
Dumbo Rassenstereotype
Aschenputtel Geschlechterstereotypen
Das Dschungelbuch Anstößige Sprache
Die kleine Meerjungfrau Witze über Behinderung
Der König der Löwen Witze über den Tod
Der Glöckner von Notre Dame Witze über Religion
Das Schwert im Stein Witze über Gewalt
Die Aristokaten Witze über alkohol
Alice im Wunderland Witze über drogen
Die kleine Meerjungfrau Witze über Sexualität

Disney hat seit seinen Anfängen einen langen Weg zurückgelegt. Seine Filme haben sich in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt, einschließlich der Entwicklung ihres Humors. Die 10 oben aufgeführten Witze sind nur einige Beispiele für Witze, mit denen Disney heute nicht davonkommen würde.

Beliebte Beiträge