Berichten zufolge wurde der gestohlene Quellcode von CD Projekt Red für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 verkauft

Lesezeit Des Artikels Ungefähr: 6 Protokoll

Inhalt

|

CD Projekt Red, der Entwickler hinter den beliebten Videospiel-Franchises Cyberpunk 2077 Und Der Hexer 3 Sie wurde kürzlich Opfer eines Cyber-Angriffs. Berichten zufolge haben die Hacker den Quellcode beider Spiele gestohlen und ihn nun im Darknet verkauft.

Was ist passiert?

CD Projekt Red wurde am 9. Februar 2021 Opfer eines Cyberangriffs. Die Hacker konnten sich Zugang zum internen Netzwerk des Unternehmens verschaffen und für beide den Quellcode stehlen Cyberpunk 2077 Und Der Hexer 3 . Die Hacker drohten daraufhin damit, den Quellcode online zu veröffentlichen, falls CD Projekt Red ihren Forderungen nicht nachkomme.

Die Welt der Comics und Animes ist voller spannender Charaktere und Geschichten. Eine der beliebtesten Figuren im DC-Universum ist Harley Quinn, die sich kürzlich in den Neuerscheinungen von DC mit ihrer langjährigen Freundin Poison Ivy wiedervereinigt hat. Fans der Serie finden können Bilder von Harley Quinn um die Beziehung der Charaktere zu genießen und zu erforschen. Eine weitere beliebte Figur ist Killua aus der Anime-Serie Hunter x Hunter. Er ist bekannt für sein aufbrausendes Temperament und verliert es oft in der Hitze des Gefechts. Fans der Serie finden können Killua-Blau seinen Charakter weiter zu erforschen. Zu guter Letzt warten One Piece-Fans gespannt auf den bevorstehenden Kampf zwischen Kaido und Big Mom. Der Einsatz ist hoch und die Vorfreude wächst. Fans können finden One Piece Scan 1007 Spoiler einen Vorgeschmack auf das Kommende zu bekommen. All diese Charaktere und Geschichten werden die Fans mit Sicherheit für die kommenden Jahre unterhalten und beschäftigen.



CD Projekt Red weigerte sich, den Forderungen der Hacker nachzukommen, und der Quellcode wurde anschließend im Darknet verkauft. Es ist unklar, wer den Quellcode gekauft hat oder was seine Absichten sind.

Folgen des Angriffs

Die Auswirkungen des Angriffs sind noch unklar, aber es ist wahrscheinlich, dass der gestohlene Quellcode zum Erstellen von Raubkopien der Spiele oder zum Erstellen von Schadsoftware verwendet werden könnte. Es ist auch möglich, dass der Quellcode verwendet werden könnte, um neue Spiele zu erstellen oder bestehende zu modifizieren.

Der Angriff könnte sich auch negativ auf den Ruf von CD Projekt Red auswirken. Das Unternehmen wurde bereits wegen der zahlreichen Bugs und Glitches unter Beschuss genommen Cyberpunk 2077 , und dieser Angriff könnte ihrem Ruf weiter schaden.

Antwort von CD Projekt Red

CD Projekt Red hat eine Erklärung zu dem Angriff veröffentlicht, in der es heißt, dass sie mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten, um den Vorfall zu untersuchen. Sie haben auch erklärt, dass sie Schritte unternehmen, um ihre Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken.

Was bedeutet das für Spieler?

Derzeit ist unklar, welche Auswirkungen der Angriff auf die Spieler haben wird. Es ist möglich, dass der gestohlene Quellcode verwendet werden könnte, um Raubkopien der Spiele zu erstellen, aber es ist auch möglich, dass der Quellcode verwendet werden könnte, um neue Spiele zu erstellen oder bestehende zu ändern.

Es ist auch möglich, dass der Angriff zu weiteren Verzögerungen in der Entwicklung führen könnte Cyberpunk 2077 Und Der Hexer 3 . CD Projekt Red hat sich bereits mit zahlreichen Bugs und Glitches befasst Cyberpunk 2077 , und dieser Angriff könnte die Entwicklung des Spiels weiter verzögern.

Abschluss

Der Quellcode von CD Projekt Red für Cyberpunk 2077 Und Der Hexer 3 wurde Berichten zufolge verkauft, nachdem es bei einem Cyberangriff gestohlen worden war. Die Auswirkungen des Angriffs sind noch unklar, aber es ist wahrscheinlich, dass der gestohlene Quellcode zum Erstellen von Raubkopien der Spiele oder zum Erstellen von Schadsoftware verwendet werden könnte. CD Projekt Red hat eine Erklärung zu dem Angriff veröffentlicht und arbeitet mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen, um den Vorfall zu untersuchen.

Derzeit ist unklar, welche Auswirkungen der Angriff auf die Spieler haben wird. Es ist möglich, dass der Angriff zu weiteren Verzögerungen in der Entwicklung führen könnte Cyberpunk 2077 Und Der Hexer 3 . Spieler sollten die Nachrichten im Auge behalten, um sich über die Situation zu informieren.

FAQ

  • Q: Was ist mit CD Projekt Red passiert?
    A: CD Projekt Red wurde am 9. Februar 2021 Opfer eines Cyberangriffs. Die Hacker konnten sich Zugang zum internen Netzwerk des Unternehmens verschaffen und für beide den Quellcode stehlen Cyberpunk 2077 Und Der Hexer 3 .
  • Q: Welche Auswirkungen hat der Angriff?
    A: Die Auswirkungen des Angriffs sind noch unklar, aber es ist wahrscheinlich, dass der gestohlene Quellcode zum Erstellen von Raubkopien der Spiele oder zum Erstellen von Schadsoftware verwendet werden könnte. Es ist auch möglich, dass der Quellcode verwendet werden könnte, um neue Spiele zu erstellen oder bestehende zu modifizieren.
  • Q: Was unternimmt CD Projekt Red als Reaktion auf den Angriff?
    A: CD Projekt Red hat eine Erklärung zu dem Angriff veröffentlicht, in der es heißt, dass sie mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten, um den Vorfall zu untersuchen. Sie haben auch erklärt, dass sie Schritte unternehmen, um ihre Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken.
  • Q: Was bedeutet das für Spieler?
    A: Derzeit ist unklar, welche Auswirkungen der Angriff auf die Spieler haben wird. Es ist möglich, dass der Angriff zu weiteren Verzögerungen in der Entwicklung führen könnte Cyberpunk 2077 Und Der Hexer 3 .

Quellen

Quelle Verknüpfung
Der Rand https://www.theverge.com/2021/2/9/22271790/cd-projekt-red-cyberpunk-2077-the-witcher-3-source-code-stolen-hacked
Kotaku https://kotaku.com/cd-projekt-red-says-cyberpunk-2077-and-the-witcher-3-1846050862
IGN https://www.ign.com/articles/cd-projekt-red-cyberpunk-2077-the-witcher-3-source-code-stolen

Beliebte Beiträge